Seid kreativ und gewinnt supertolle Preise!

Wie sicher ist eure Kinderfeuerwehr?
Zeigt uns auf Bildern, Fotos, Postern oder Collagen die Situationen – z. B. bei der Feuerwehr, im Straßenverkehr, während eines Ausflugs oder beim Sport: Wie, wo oder wann können Unfälle verhindert werden, wenn man sich sicher verhält?

Überlegt zusammen oder alleine:

  • Wie verhalte ich mich sicher im Verkehr/beim Turnen/auf dem gemeinsamen Ausflug?
  • Was ist erlaubt und was solltet ihr besser lassen?
  • Ist schon mal beinahe etwas schief gegangen?
  • Wobei ist schon mal etwas passiert und wie hätte es verhindert werden können?
Kinderfeuerwehrkalender 2020/2021: Ausgewählte Beiträge zum Wettbewerb 2019 "Meine Kinderfeuerwehr ist sicher!"

Alle Kinderfeuerwehren in Hessen können mitmachen. Die Gewinnerbeiträge werden mit supertollen Preisen und stolzen Pokalen belohnt. Aus den prämierten Kunstwerken entsteht ein großer Wandkalender.

Eure Betreuer*innen unterstützen euch bestimmt bei der kreativen Umsetzung eurer Ideen. 

Anmerkungen für die Betreuer*innen:
Egal ob Gruppen- oder Einzelarbeit - beurteilt und ausgezeichnet wird immer die gesamte Kinderfeuerwehr. Die Unfallkasse Hessen und der Landesfeuerwehrverband bilden eine Jury, die die Einsendungen bewertet.

Schickt uns die Beiträge über das Online-Formular.

Aber behaltet die Originale! Um den Wandkalender zu erstellen benötigen wir ggf. die Originalbilder.

Ihr habt noch Fragen? Dann sendet uns eine E-Mail an wettbewerb[at]ukh.de.

Einsendeschluss ist der 31. März 2021


Wichtiger rechtlicher Hinweis zur Einreichung und Veröffentlichung der Wettbewerbsbeiträge
Die Betreuer*innen gewährleisten mit der Einreichung des Beitrags, dass die Einverständniserklärungen (Übertragung aller Nutzungsrechte auf die UKH bzw. die HJF) aller Erziehungsberechtigten der im Beitrag abgebildeten Kinder sowie ggf. aller abgebildeten Erwachsenen vorliegen. Eine Vorlage dazu stellen wir hier bereit. Diese sind der UKH bzw. der HJF auf Verlangen auszuhändigen.

Beiträge ohne Einverständniserklärungen können aus Nutzungs- und Datenschutzgründen nicht veröffentlicht werden.

Hinweis: Bitte achtet darauf, dass nur Bilder abgedruckt werden können, die keine Markenrechte verletzen.


Download:

Plakat zum Wettbewerb: Meine Kinderfeuerwehr ist sicher!


Ein Gemeinschaftsprojekt der Unfallkasse Hessen und des LFV Hessen